ESP: Vulkan auf La Palma ausgebrochen

Auf der spanischen Kanareninsel La Palma ist am Sonntag der Vulkan Cumbre Vieja ausgebrochen. Nach einer heftigen Explosion in der südlichen Gemeinde El Paso bildete sich eine grosse Aschewolke. Die Behörden ordneten erste Evakuierungen in der näheren Umgebung des Vulkans an. Die Menschen waren in den letzten Tagen bereits darauf vorbereitet worden, nachdem sich der Ausbruch durch Tausende kleine Erdbeben und eine leichte Anhebung des Boden angekündigt hatte. Auf der Insel mit 83’000 Einwohnern hatte es zuletzt vor 50 Jahren einen Vulkanausbruch gegeben, als der Teneguía 1971 Lava in die Luft schleuderte.

Quelle:swisstxt
ESP: Vulkan auf La Palma ausgebrochen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon