ESP: Staatshilfe für Air Europa

Der spanische Staat will der Fluggesellschaft Air Europa mit 475 Millionen Euro durch die Corona-Krise helfen. Das hat die Regierung in Madrid mitgeteilt. Bei der Rettung der zweitgrössten Airline Spaniens komme erstmals ein Corona-Fonds zur Unterstützung «strategischer Unternehmen» zum Einsatz, sagte die Finanzministerin. Brüssel müsse den Krediten aber noch zustimmen, schrieb die Zeitung «La Vanguardia». Während der ersten Coronavirus-Welle im Frühjahr hatte Air Europa bereits einen staatlichen Notkredit von 140 Millionen Euro erhalten, wie die Zeitung «El País» schrieb.

Quelle:swisstxt
ESP: Staatshilfe für Air Europa
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon