ESP: Sozialisten lehnen Angebot ab

In Spanien wollen die Sozialisten von Ministerpräsident Pedro Sanchez nicht gemeinsam mit der linken Partei Podemos regieren. Sie haben ein neues Angebot für eine Koalition abgelehnt. Man schätze den Vorschlag, halte eine Regierungskoalition aber für nicht durchführbar, heisst es in einem Antwortschreiben, das die Sozialisten veröffentlicht haben. Damit seien Neuwahlen in Spanien so gut wie beschlossen, sagten mehrere Politiker von Podemos. Ministerpräsident Sanchez hat noch rund einen Monat Zeit, um eine Parlamentsmehrheit für seine Wiederwahl zu erreichen. Ist dies nicht der Fall, wird Spaniens König Felipe Neuwahlen ausrufen.

Quelle:swisstxt
ESP: Sozialisten lehnen Angebot ab
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon