ESP: Sánchez soll Regierung bilden

Der Parteivorsitzende der spanischen Sozialisten, Pedro Sánchez, ist von König Felipe mit der Bildung der neuen Regierung beauftragt. Er wolle sich mit Vertretern aller Parteien zu Beratungen treffen, sagte Sánchez, der zurzeit geschäftsführender Ministerpräsident ist. Spanien brauche Stabilität. Seit 2015 hatte es bei Parlamentswahlen in Spanien keine klaren Mehrheitsverhältnisse mehr gegeben, auch zuletzt bei den Wahlen im November nicht. Kurz nach der Wahl kündigte Sánchez an, dass seine Sozialisten mit der ebenfalls linken Partei Podemos zusammenarbeiten wollen. Die Parteien haben zusammen aber zu wenig Sitze um eine Mehrheit zu bilden.

Quelle:swisstxt
ESP: Sánchez soll Regierung bilden
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon