ESP: Protest gegen Umweltverschmutzung

In Spanien haben rund 70’000 Menschen mit einer 73 Kilometer langen Menschenkette rund um die Salzwasser-Lagune «Mar Menor» im Südosten des Landes gegen Umweltverschmutzung protestiert. Es wurde auch eine Schweigeminute für die Tausenden von Tieren abgehalten, die der Verschmutzung des Wassers zum Opfer fielen. Letzte Wochen waren dort knapp fünf Tonnen an toten Fische und anderen Tiere angespült worden. Sie sind verendet, weil zu viel Dünger in die Lagune gelangt ist. Dies ist nicht der erste Zwischenfall: Vor knapp zwei Jahren waren bereits circa drei Tonnen toter Lagunenbewohner angespült worden.

Quelle:swisstxt
ESP: Protest gegen Umweltverschmutzung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon