ESP: Podemos-Chef verzichtet auf Posten

In Spanien ist eine Koalitionsregierung zwischen den Sozialisten von Ministerpräsident Pedro Sanchez und der weiter links stehenden Partei Podemos in Griffweite gerückt. Podemos-Chef Pablo Iglesias will auf einen Ministerposten in der Regierung verzichten, wie seine Partei mitteilte. Er wolle nicht der Grund sein, weshalb eine Links-Koalition in Spanien scheitere. Damit erfüllt er eine Bedingung von Sanchez für ein Regierungsbündnis. Die beiden Politiker sind völlig unterschiedlicher Meinung was die Frage der Region Katalonien angeht. Die Sozialisten waren bei den Wahlen im April stärkste Partei geworden, doch verfehlten sie die Mehrheit.

Quelle:swisstxt
ESP: Podemos-Chef verzichtet auf Posten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon