ESP: Juan Carlos zieht ins Ausland

Der ehemalige König von Spanien, Juan Carlos, verlässt seine Heimat und zieht ins Ausland. Das teilte der 82-Jährige seinem Sohn und Nachfolger Felipe in einem Brief mit, den das Königshaus veröffentlicht hat. «Angesichts der öffentlichen Auswirkungen, die gewisse vergangene Ereignisse derzeit verursachen» wolle er mit seiner Entscheidung seinem Sohn die Arbeit als Staatschef erleichtern. Im Juni hatte das Oberste Gericht in Madrid Ermittlungen gegen Juan Carlos eingeleitet. Im Fokus stehen mutmassliche Schmiergeldzahlungen beim Bau einer Schnellbahnstrecke in Saudi-Arabien durch ein spanisches Konsortium.

Quelle:swisstxt
ESP: Juan Carlos zieht ins Ausland
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon