14.12.2020, 13:14 Uhr «Eskalationsmechanismus» in Diskussion

1 min Lesezeit 14.12.2020, 13:14 Uhr

Bundesrat Alain Berset hat sich am Montag mit den Kantonalen Gesundheitsdirektoren getroffen und über die aktuelle Corona-Situation gesprochen. Laut Berset diskutiert der Bund mit den Kantonen einen «Eskalationsmechanismus» während der Festtage. Gemäss diesem sollen die Massnahmen nach einem bestimmten Schlüssel verschärft oder wieder gelockert werden. Ziel des neuen Mechanismus müsse es sein, die Fallzahlen innert zwei Wochen zu halbieren. Lukas Engelberger, Präsident der kantonalen Gesundheitsdirektoren, betonte, die aktuellen Massnahmen reichten auch aus Sicht der Kantone nicht aus. Weitere Schritte zu einer entschlosseneren Pandemie-Bekämpfung seien notwendig. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.