Alte Schuld beglichen

Escholzmatt: Mann mit Messer verletzt – Täter festgenommen

Die Luzerner Polizei ermittelte den Täter einer MEsserstecherei. (Bild: ber)

Beim Bahnhof in Escholzmatt ein Mann bei einer Auseinandersetzung mit einem Messer verletzt. Der mutmassliche Täter konnte am Folgetag gestützt auf Ermittlungen der Polizei festgenommen werden. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Bei einem Streit zwischen zwei Männern am Bahnhof Escholzmatt wurde ein 26-jähriger Schweizer mit einem Messer verletzt. Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag kurz vor 21.30 Uhr, wie die Luzerner Polizei mitteilt.

Der Verletzte sei mit einer Stichwunde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren worden. Das mutmassliche Opfer konnte das Spital am gleichen Abend wieder verlassen.
 
Gestützt auf Ermittlungen konnte die Luzerner Polizei am Freitag den mutmasslichen Täter festnehmen. Es handelt sich dabei um einen 28-jährigen Schweizer. Er gab bei der Einvernahme die Körperverletzung zu. Das Motiv für den Streit soll bei einer alten Schuld liegen. Der Mann befindet sich nach wie vor in Untersuchungshaft.
 
Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon