Zwei Fliegen auf einen Schlag: Die Branddetektive der Luzerner Polizei konnten die Brandursachen zweier Brände in Eschenbach und Ebersecken klären. Diese passierten Ende Januar respektive anfangs Februar dieses Jahres.
Eschenbach/Ebersecken: Brandursachen geklärt
Am 25. Januar brannte in Eschenbach in der Gartenanlage Moos ein Gartenhaus komplett nieder. Die Branddetektive der Luzerner Polizei konnten die Ursache ermitteln. Im Gartenhaus waren die Rauchgasrohre der Holzfeuerungsöfen nicht fachgerecht installiert. Dies führte dazu, dass das Unterdach im Bereich eines Rohres durch die Hitze entzündet wurde.
Am 3. Februar 2016 brannte in Ebersecken die Gewerbehalle «Kollerhalle» bis auf die Grundmauern nieder. Die Brandursache konnte inzwischen geklärt werden. In einem Späne- und Sägemehlsilo kam es in Folge eines Funkenwurfes, ausgehend von einer Holzbearbeitungsmaschine, zu einem Glimmbrand, welcher sich schnell ausbreitete.
Ja
Nein
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.
Deine Meinung ist gefragt!
Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.
Deine Meinung ist gefragt!