Eschenbach/Ebersecken: Brandursachen geklärt

Zwei Fliegen auf einen Schlag: Die Branddetektive der Luzerner Polizei konnten die Brandursachen zweier Brände in Eschenbach und Ebersecken klären. Diese passierten Ende Januar respektive anfangs Februar dieses Jahres.

Am 25. Januar brannte in Eschenbach in der Gartenanlage Moos ein Gartenhaus komplett nieder. Die Branddetektive der Luzerner Polizei konnten die Ursache ermitteln. Im Gartenhaus waren die Rauchgasrohre der Holzfeuerungsöfen nicht fachgerecht installiert. Dies führte dazu, dass das Unterdach im Bereich eines Rohres durch die Hitze entzündet wurde.

Am 3. Februar 2016 brannte in Ebersecken die Gewerbehalle «Kollerhalle» bis auf die Grundmauern nieder. Die Brandursache konnte inzwischen geklärt werden. In einem Späne- und Sägemehlsilo kam es in Folge eines Funkenwurfes, ausgehend von einer Holzbearbeitungsmaschine, zu einem Glimmbrand, welcher sich schnell ausbreitete.
 

Eschenbach/Ebersecken: Brandursachen geklärt
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon