ESC-Vorentscheid in Schweden gefallen

Schweden schickt den 19-jährigen Tousin Chiza, der sich Tusse nennt, zum Eurovision Song Contest ESC nach Rotterdam. Beim mit Abstand aufwendigsten aller ESC-Vorentscheide setzte sich der ehemalige Gewinner der Castingshow «Idol» mit dem Song «Voices» in Stockholm gegen elf andere Kandidaten durch. Der Song bekam die meisten Stimmen, die je an einen Kandidaten in einem schwedischen Finale vergeben wurden. Tusse war als Achtjähriger nach drei Jahren auf der Flucht vor dem Krieg in Kongo-Kinshasa nach Schweden gekommen. Schweden hat den ESC bereits sechs Mal gewonnen, nur einmal weniger als Rekordhalter Irland. Das ESC-Finale ist zwischen dem 18. und 22. Mai geplant.

Quelle:swisstxt
ESC-Vorentscheid in Schweden gefallen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon