GGZ@Work und Halle 44 verarbeiten die Werbeplanen vom ESAF zu zweckmässigen Textilprodukten. Diese können ab sofort vorbestellt werden.
Über 10'000 Quadratmeter Werbeplanen kommen beim Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest (ESAF) in Zug zur Verkleidung von Arena, Absperrgittern und Eingangstürmen zum Einsatz. Nach dem Fest produzieren GGZ@Work und Halle 44 daraus mit stellenlosen Menschen Arbeitsmappen, Einkaufs- und Umhängetaschen sowie Etuis für den Alltagsgebrauch, wie GGZ@Work mitteilt.
Jedes Produkt habe das offizielle Logo des ESAF Zug aufgenäht und sei ein Unikat, da sich Farben und Muster anhand des Ausschnitts der Werbeplane ergeben. Die Produkte können ab sofort im Webshop vorbestellt werden, die Auslieferung erfolgt ab Mitte Oktober.
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.