ESAF-Organisatoren ziehen erste Bilanz

Etwas mehr als drei Monate nach dem Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest ESAF in Zug haben die Organisatoren eine erste positive Bilanz gezogen. Gemäss Hochrechnung schliesst das Fest mit einem Gewinn ab. Definitive Zahlen liegen aber noch nicht vor. Klar ist hingen schon, dass sich der Einsatz auch für die Helferinnen und Helfer am Fest gelohnt hat. Sie kriegen pro geleisteter Stunde 16 Franken. Das ist doppelt so viel wie ursprünglich versprochen. Die vier Zuger Schwing-Clubs erhalten rund 850’000 Franken. Für den Erfolg machen die Verantwortlichen in erster Linie das gute Wetter sowie die höheren Besucherzahlen verantwortlich.

Quelle:swisstxt
ESAF-Organisatoren ziehen erste Bilanz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon