08.02.2021, 15:51 Uhr Esa sucht ausdrücklich Astronautinnen

1 min Lesezeit 08.02.2021, 15:51 Uhr

Die europäische Raumfahrtagentur Esa sucht erstmals seit elf Jahren neue Astronautinnen und Astronauten. Der Bewerbungszeitraum beginne am 31. März. Es folge ein sechsstufiger Auswahlprozess, der im Oktober 2022 ende, schreibt die Esa. «Um noch weiter gehen zu können als je zuvor, müssen wir auch unseren eigenen Horizont so stark erweitern wie noch nie zuvor. Dieses Auswahlverfahren ist der erste Schritt dafür», erklärte Esa-General-Direktor Jan Wörner. Die Esa ermutige ausdrücklich Frauen, sich zu bewerben. Nächste Woche will die Esa weitere Infos zur Suche nach den neuen Astronautinnen und Astronauten bekannt geben. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.