Es wird wie wild geboren

Mit 894 Neugeborenen und 10‘848 stationären Patientinnen und Patienten erzielt das Zuger Kantonsspital im Jahr 2015 zum vierten Mal in Folge einen Geburten- und Patientenrekord.

Das Jahr 2015 war für das Zuger Kantonsspital das geburtenreichste Jahr in seiner Geschichte. 894 kleine Mädchen und Buben kamen in der Frauenklinik des Zuger Kantonsspitals zur Welt. Das sind 51 Babys mehr als im Vorjahr (843 Babys). Der geburtenstärkste Monat war der Oktober mit 94 Babys.

Auch in den anderen Kliniken und Bereichen sei hervorragende Arbeit geleistet worden, schreibt das Zuger Kantonsspital. So wurden 2015 insgesamt 10’848 stationäre Patientinnen und Patienten behandelt. Gegenüber dem Vorjahr (10’451 Patienten) entspricht dies einer Steigerung von 3,8 Prozent (+ 397 stationäre Patienten).

Dr. Matthias Winistörfer, Spitaldirektor, freut sich, dass so viele Elternpaare sowie Patientinnen und Patienten dem Zuger Kantonsspital ihr Vertrauen schenken und versichert: «Dank dem engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden und der guten Organisation der Teams gelingt es uns, trotz Rekordzahlen eine persönliche Betreuung und eine hohe Behandlungsqualität für unsere Patientinnen und Patienten zu gewährleisten.»

Es wird wie wild geboren
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon