Festliche Lichter in den Strassen Es weihnachtet wieder in der Stadt Luzern

1 min Lesezeit 1 Kommentar 25.11.2020, 19:50 Uhr

Festliche Lichter auf Brücken und in Gassen versetzen die Besucher der Stadt Luzern in Weihnachtsstimmung. Die traditionelle Adventsbeleuchtung wurde am Mittwoch in einem symbolischen Akt eingeschaltet.

Seit 1948 wird die Stadt Luzern jedes Jahr um Weihnachten in ein festliches Gewand gehüllt. Am Mittwoch war es wieder so weit. Mit einer Verspätung von drei Minuten wurden die Stecker eingesteckt und die Lichter kurz nach 18 Uhr eingeschaltet.

Aus bekannten Gründen konnte dieses Jahr leider kein grosses Spektakel, sprich: eine offizielle Eröffnungsfeier, stattfinden. Die Illumination wurde «im kleinen Rahmen mit einem symbolischen Akt, dem Drücken des Buzzers, durchgeführt», wie der Verein Weihnachtsbeleuchtung Luzern in einer Mitteilung schreibt.

Hier ein paar leuchtende Eindrücke aus der Stadt Luzern.

Mehr Bilder findest Du in unserem Fundstück:

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

1 Kommentare
  1. CScherrer, 26.11.2020, 08:21 Uhr

    Luzern kann Weihnachtsbeleuchtung nun definitiv nicht. Die Krönung ist die Beleuchtung – oder was auch immer das sein soll – auf der Seebrücke. Bitte die Lichter löschen. Danke.

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF