Festliche Lichter in den Strassen

Es weihnachtet wieder in der Stadt Luzern

Festliche Lichter auf Brücken und in Gassen versetzen die Besucher der Stadt Luzern in Weihnachtsstimmung. Die traditionelle Adventsbeleuchtung wurde am Mittwoch in einem symbolischen Akt eingeschaltet.

Seit 1948 wird die Stadt Luzern jedes Jahr um Weihnachten in ein festliches Gewand gehüllt. Am Mittwoch war es wieder so weit. Mit einer Verspätung von drei Minuten wurden die Stecker eingesteckt und die Lichter kurz nach 18 Uhr eingeschaltet.

Aus bekannten Gründen konnte dieses Jahr leider kein grosses Spektakel, sprich: eine offizielle Eröffnungsfeier, stattfinden. Die Illumination wurde «im kleinen Rahmen mit einem symbolischen Akt, dem Drücken des Buzzers, durchgeführt», wie der Verein Weihnachtsbeleuchtung Luzern in einer Mitteilung schreibt.

Hier ein paar leuchtende Eindrücke aus der Stadt Luzern.

Mehr Bilder findest Du in unserem Fundstück:

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von CScherrer
    CScherrer, 26.11.2020, 08:21 Uhr

    Luzern kann Weihnachtsbeleuchtung nun definitiv nicht. Die Krönung ist die Beleuchtung – oder was auch immer das sein soll – auf der Seebrücke. Bitte die Lichter löschen. Danke.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon