Es schneit wieder in der Stadt Luzern!
  • Regionales Leben
  • Mit Video
  • Wetter
Der Winter meldet sich zurück: hier in der Luzerner Sonnenbergstrasse. (Bild: cbu)

Der Winter gibt sein Comeback Es schneit wieder in der Stadt Luzern!

1 min Lesezeit 16.03.2021, 14:14 Uhr

Wer warm eingekuschelt im Homeoffice sitzt und kurz mal eben aus dem Fenster geblickt hat, dürfte nicht schlecht gestaunt haben: Frau Holle hat sich zurückgemeldet. Noch bis Ende der Woche sind einzelne Schneeschauer zu erwarten.

Scheinbar weiss das Wetter derzeit nicht so wirklich, was es will: Kurz nach dem Mittag gegen 13 Uhr schneite es in der Stadt Luzern.

Wir haben für euch ein paar Einblicke festgehalten:

Laut MeteoNews werden an diesem Dienstag in Luzern ab 500 bis 700 Meter ein paar Schneeschauer erwartet. Am Nachmittag ist es wechselhaft, Auflockerungen sind meist nur von kurzer Dauer. In Luzern und Zug steigt das Thermometer tagsüber auf höchstens 5 Grad. Am Mittwoch in der Früh wird es frostig bei 1 bis 2 Grad, während das Thermometer am Nachmittag wieder auf 5 Grad klettern soll.

Auch in der Nacht auf Mittwoch können Regionen ab 400 Metern Höhe mit Schnee verzuckert werden. Tagsüber bleibt es zunächst stark bewölkt und noch vielerorts nass, im Laufe des Tages soll sich im Mittelland die Sonne zurückmelden.

Der Schnee soll sich auch Ende Woche nochmals zurückmelden: Am Donnerstag und Freitag kann es bis in die Niederungen zu Schneeschauern kommen.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

Dieser Artikel hat uns über 250 Franken gekostet. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.