Neue Formate für das Treibhaus

Es kehrt wieder Leben ins Treibhaus Luzern

Im Jugendkulturbetrieb sollen Coronakonforme Veranstaltung stattfinden. (Bild: cha)

Nach fast einmonatiger Pause ohne Veranstaltungen meldet sich das Treibhaus mit neuen und coronakonformen Formaten zurück.

Seit dem 23. Oktober wurden im Treibhaus alle Programmformate abgesagt. «Wir haben die Zeit genutzt, um im Team intensiv an neuen Programmformaten zu arbeiten, die mit unseren Corona-Schutzkonzepten durchführbar sind», meint Corinne Imbach, Leiterin des Treibhauses.

Mit neuen Formaten wie «Hin&Weg», «Brot und Spiele» oder dem «Weihnachtsrausch» wird dem dem Jugendkulturbetrieb wieder neues Leben eingehaucht.

Weihnachtsmarkt im Treibhaus

Ab Samstag, 28. November findet bis und mit 19. Dezember jeweils am Freitag und Samstag der Treibhaus Wintergarten «WeihnachtsRausch» statt. «Trashig-beleuchtete Weihnachtsbäume, Lagerfeuer, Glühwein, Raclette und Crêpe laden zu einer Weihnachtsmarkt-Atmosphäre im Freien à la Jugendkulturhaus ein», wie es in einer Mitteilung heisst. Am 12. Dezember wird dieser gar durch den «Fundstücke-Flohmi», einen Flohmarkt, der bereits zuvor an Samstagnachmittagen stattfand, ergänzt.

Auch der Treibhaus Mittagstisch wird fortgesetzt. Auch während der zweiten Welle laufe dieser sehr gut. «Es kommt teilweise vor, dass wir Gäste, die nicht im Voraus reserviert haben, wieder wegschicken müssen», so Joris Schenker, der seit 2017 die Gastronomie im Treibhaus leitet.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon