Es harzt mit den Anmeldungen

2 min Lesezeit 28.05.2015, 09:21 Uhr

Das Tenerolager der Sportförderung des Kantons Luzern hat Tradition. Seit Jahrzehnten finden im Nationalen Jugendsportzentrum Tenero am Lagio Maggiore Sportlager für Schülerinnen und Schüler statt. Dieses Jahr scheint es schwierig zu sein, die freien Plätze zu füllen.

Die Sportförderung des Kantons Luzern führt zwei Tenerolager durch und der SAC bietet zudem ein Bergsteigerlager an. In beiden Lagern hat es noch freie Plätze.

Das Tenerolager der Sportförderung des Kantons Luzern hat Tradition. Seit Jahrzehnten finden im Nationalen Jugendsportzentrum Tenero am Lagio Maggiore Sportlager für Schülerinnen und Schüler statt. Der Kanton Luzern bietet auch während diesen Sommerferien zwei dieser Lager an. Für beide Lagerwochen gibt es noch freie Plätze:

Tenerocamp 1: Montag, 13. bis Samstag, 18. Juli 2015
Tenerocamp 2: Sonntag, 2. bis Samstag, 8. August 2015 

Erfahrene J+S Leiter bieten Kurse an in den Sportarten Bike/BMX, Teamsport, Tennis, Beachvolleyball, Surfing, Trampolin, Kanu sowie Hip Hop/Streetdance. Neben den Unterrichtseinheiten im angemeldeten Fach haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, neue Sportarten zu entdecken. Anmelden können sich Kinder und Jugendliche aus dem Kanton Luzern mit den Jahrgängen 1996 bis 2002.

Bergsportlagen im Val Bedretto

Mit dem Bergsteigerlager des SAC Pilatus gibt es zudem eine weitere Möglichkeit für Schülerinnen und Schüler sich während den Sommerferien sportlich zu betätigen. Das Bergsportlager findet im Val Bedretto im Norden des Kantons Tessin statt und es hat ebenfalls noch freie Plätze:

Bergsteigerlager: Sonntag, 5. bis Samstag, 11. Juli 2015

Das Lager richtet sich an Kinder und Jugendliche aus dem Kanton Luzern mit den Jahrgängen 1995 bis 2005. Die Lagerteilnehmerinnen und -teilnehmer steigen gemeinsam auf Gipfel, klettern, bewandern Gletscher und erleben die Natur. Geleitet wird das Lager durch erfahrene J+S Leiter und Bergführer.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF