Es fehlen Massentests

Schulen und Firmen sind im Umgang mit Corona zum regelmässigen Testen angehalten. Doch Lieferengpässe bei den Covid-Massentests machen dieser Strategie einen Strich durch die Rechnung. Bereits vor den Sommerferien mussten zahlreiche Test-Kits eines Herstellers retourniert werden, weil sie verunreinigt waren. Nun zeigt sich, dass noch bis Mitte August Lieferprobleme bestehen. Das schreibt blick.ch. Das Bundesamt für Gesundheit BAG sprach in einer Stellungnahme gegenüber der Nachrichtenagentur keystone-SDA von einem «ungünstigen Zeitpunkt» des Test-Engpasses. Das BAG stehe mit den Test-Herstellern und Kantonen in Kontakt, hiess es weiter.

Quelle:swisstxt
Es fehlen Massentests
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon