Es brauche mehr, um Pandemie zu beenden

Die Auffrischungsimpfungen allein würden die Pandemie nicht beenden. Das hat Christoph Berger, der Präsident der Eidgenössischen Impfkommission, in einem Interview mit der «NZZ» gesagt. Entscheidend seien mehrere Punkte wie etwa die Booster-Impfung für verletzliche Personen und eine generell höhere Impfquote in der ganzen Bevölkerung. Schliesslich werde die Immunisierung auch dadurch steigen, dass sich im Winter viele Ungeimpfte mit dem Virus anstecken würden. Fürs Boostern empfehle die Kommission den gleichen Impfstoff wie bei den ersten zwei Dosen. Ein Wechsel zwischen Präparaten von Moderna und Pfizer-Biontech sei aber möglich, so Berger.

Quelle:swisstxt
Es brauche mehr, um Pandemie zu beenden
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon