Erwerbstätigkeit bei Frauen gestiegen

60 Prozent der Frauen in der Schweiz sind erwerbstätig. Das sind gut drei Prozent mehr als noch vor zehn Jahren, wie das Bundesamt für Statistik BFS mitteilt. Am meisten zugenommen hat die Erwerbstätigkeit bei den 55- bis 64-Jährigen sowie bei Müttern, deren jüngstes Kind unter sieben Jahre alt ist. Die höchste Erwerbstätigenquote wiesen laut den Statistikern die Frauen im Alter von 25 bis 29 Jahren mit 83,5 Prozent auf. Gemäss dem Bundesamt für Statistik waren im vergangenen Jahr gut die Hälfte der erwerbstätigen Frauen in einem hochqualifizierten Beruf tätig. Das sind fast neun Prozentpunkte mehr als zehn Jahre zuvor.

Quelle:swisstxt
Erwerbstätigkeit bei Frauen gestiegen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon