04.03.2021, 11:02 Uhr Erwerbslosigkeit: Statistik 2020

1 min Lesezeit 04.03.2021, 11:02 Uhr

Frauen unter 40 Jahren waren in der Schweiz im vergangenen Jahr am stärksten von Erwerbslosigkeit betroffen. Das zeigen Zahlen des Bundesamts für Statistik. Männer hätten in allen Altersgruppen gleich häufig ihre Arbeit verloren, Frauen zwischen 40 und 54 Jahren nur selten, so das Bundesamt. Männer und Frauen zwischen 25 und 39 Jahren litten allgemein am stärksten unter Stellenverlust. Bei ihnen stieg die Arbeitslosigkeit um 0,7 Prozentpunkte, von 3,7 auf 4,4 Prozent. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.