Suche nahm über einen Tag in Anspruch

Ertrunkene Luzernerin in Verzasca wahrscheinlich gefunden

Die Bergungsarbeiten im reissenden Fluss gestalten sich als anspruchsvoll. (Bild: Tessiner Polizei)

Im Tessin ist am Dienstagmorgen eine tote Frau aus der Verzasca gezogen worden. Es ist wahrscheinlich, dass es sich dabei um die seit Sonntag vermisste Luzernerin handelt. Die Polizei muss die Identität der Frau aber noch definitiv überprüfen.

Wie die Tessiner Kantonspolizei auf ihrer Webseite mitteilt, wurde am Dienstagmorgen dank einen Hinweis aus der Bevölkerung die Leiche einer Frau aus der Verzasca entdeckt und daraufhin geborgen. Die tote Frau wurde in der Nähe des «Pozzo Passerella» bei Lavertezzo gefunden.

Die Tessiner Polizei geht davon aus, dass es die Leiche der seit Sonntagnachmittag in der Verzasca vermissten Frau ist. Bei der vermissten Frau handelt es sich um eine 31-jährige, im Kanton Luzern wohnhafte Person. Die Identität der Leiche müsse jedoch zuerst noch offiziell überprüft werden. Die Tessiner Polizei ging bereits am Sonntagabend davon aus, dass die Frau wahrscheinlich ertrunken war (zentralplus berichtete).

Bei der Suchaktion war nebst der Tessiner Polizei auch die Rega beteiligt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon