Erstmals Premierministerin in Togo

Im westafrikanischen Land Togo übernimmt erstmals eine Frau die Führung der Regierung: Victoire Tomegah Dogbé wurde von Präsident Faure Gnassingbé zur Premierministerin ernannt. Die 60-Jährige war zuvor unter anderem Jugendministerin und Stabschefin des Präsidenten. Nach dem Wahlsieg von Präsident Gnassingbé im Februar war die Vorgängerregierung vor einigen Tagen wie erwartet zurückgetreten. Wegen der Corona-Pandemie erfolgte der Rücktritt aber verzögert. Togo hat rund acht Millionen Einwohnerinnen und Einwohner und war einst eine deutsche Kolonie und später unter französischer Herrschaft. 1960 wurde das Land unabhängig.

Quelle:swisstxt
Erstmals Premierministerin in Togo
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon