22.01.2021, 11:07 Uhr Erstmals Impfzahlen vom BAG

1 min Lesezeit 22.01.2021, 11:07 Uhr

Das Bundesamt für Gesundheit hat erstmals Daten zu den Corona-Impfungen veröffentlicht. Demnach haben die Hersteller Pfizer/Biontech und Moderna bisher rund 460’000 Impfdosen in die Schweiz geliefert, wovon bis am Donnerstag rund 170’000 Dosen verimpft wurden. Rund 2% der Bevölkerung haben damit laut BAG eine erste Impfung erhalten. Zwischen den Kantonen gibt es Unterschiede: In Basel-Stadt haben rund 5,5% der Bevölkerung eine Impfung erhalten, fast 11’000 Dosen wurden verabreicht. Auch in Appenzell-Innerrhoden sind es mehr als 5% der Bevölkerung. Im Thurgau und in Bern wurden jeweils 1% der Bevölkerung erstmals geimpft. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.