Erstmals Audio-Aufnahme von Mars-Fahrt

Der Rover «Perseverance» hat erstmals eine Audio-Aufnahme von einer Fahrt über den Mars geschickt. Es handele sich um die erste Aufnahme dieser Art überhaupt, teilte die US-Raumfahrtbehörde Nasa mit. Die rund 16-minütige Tonaufnahme sei bei der etwa 27 Meter langen Fahrt des Rovers vor einigen Tagen von einem Mikrofon aufgenommen worden. Zuvor hatte der Rover u.a. Ton-Aufnahmen von seiner Landung und vom Ausprobieren seines Lasers zur Erde geschickt. «Perseverance», rund 1000 Kilogramm schwer und so gross wie ein Kleinwagen, hatte am 18. Februar nach 203 Flugtagen in einem ausgetrockneten See auf dem Mars aufgesetzt.

Quelle:swisstxt
Erstmals Audio-Aufnahme von Mars-Fahrt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon