Erstes Shopping-Wochenende lockte die Massen an
  • News
Im Emmencenter kamen es zu langen Warteschlangen. (Bild: Leserreporter)

Lange Warteschlangen Erstes Shopping-Wochenende lockte die Massen an

1 min Lesezeit 06.03.2021, 20:59 Uhr

Die Läden haben wieder offen – und wurden an diesem Wochenende teilweise von Kunden fast überrannt, wie Bilder aus Emmen und Rothenburg zeigen.

Das erste Wochenende nach der Wiederöffnung der Läden hatte es in sich. Wie Bilder von Leserreportern zeigen, konnten es viele kaum erwarten endlich wieder dem Shopping zu frönen.

Wie schon am vergangenen Montag bildete sich vor dem Ikea in Rothenburg eine lange Schlange an Kunden. Rund 15 Minuten habe die Wartezeit betragen. Dies wohl auch deshalb, weil dort bloss eine Person pro 25 Quadratmeter zugelassen wird (zentralplus berichtete).

Aber auch im Emmencenter habe man sich praktisch vor jedem Laden rund eine Viertelstunde gedulden müssen, wie ein Leserreporter berichtet. Nicht immer wurden die Abstandsregeln gewissenhaft eingehalten, wie die Bilder belegen.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.