Erster Vogelgrippe-Fall diesen Winter

Im Kanton Schaffhausen ist der erste Fall der Vogelgrippe in der Schweiz in diesem Winter aufgetaucht. Das Virus sei bei einer Möwe nachgewiesen worden, teilte das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen mit. Das Bundesamt habe einen Fall in der Schweiz erwartet, da zwei Fälle im nahen Ausland entdeckt worden waren. Beim Bodensee wurden deshalb bereits Kontroll- und Beobachtungsgebiete eingerichtet, zum Schutz von Hühnern und anderem Hausgeflügel. Die Massnahmen müssten zurzeit nicht erweitert werden, hält das Bundesamt fest. Die Virus-Variante ist laut dem Bund nach heutigen Erkenntnissen nicht auf den Menschen übertragbar.

Quelle:swisstxt
Erster Vogelgrippe-Fall diesen Winter
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon