Erster Toter durch «Ida» bestätigt

Der US-Bundesstaat Louisiana meldet ein erstes Todesopfer, nachdem der Hurrikan Ida massive Überflutungen und Schäden verursacht hat. Eine Person sei durch einen umgestürzten Baum ums Leben gekommen, heisst es. Das wahre Ausmass der Zerstörungen ist jedoch noch längst nicht absehbar. US-Präsident Joe Biden kündigte deshalb bereits Hilfen für die betroffenen Gebiete an. Die Zerstörung durch den Hurrikan werde wahrscheinlich «immens» sein, warnte er. Ein Abschwächen zu einem Tropensturm wurde dem NHC zufolge nicht vor dem späten Sonntagabend (Ortszeit) erwartet.

Quelle:swisstxt
Erster Toter durch «Ida» bestätigt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon