Frisches aus der Region Luzern

Erster «Rusmeler Märt»

Am Samstag fand zum ersten Mal der Rusmeler Märt unter Beteiligung zahlreicher Ruswiler statt. Seit Janaur 2016 hatte eine Gruppe Ruswiler an der Realisation des neuen Marktes gearbeitet.

Am Samstag machten sich mehrere hundert Marktbesucher auf die Suche nach frischer und lokaler Ware und Spezialitäten mitten in Ruswil. Bis zum 17. Dezember findet nun jeden 3. Samstag im Monat ein Rusmeler Märt statt. Von 9 bis 12 Uhr kann man erfrischende Produkte aus der Region beziehen.

Von anfangs noch sieben Markt-Ständen wird ein breites, lokales Angebot von Lebensmitteln und mehr zu entdecken sein. An zwei weiteren Ständen bieten wechselnde Anbieter ihre Spezialitäten und Handwerksprodukte an. Der Markt wird direkt vor dem Alterswohnzentrum in Ruswil veranstaltet von der Gruppe «Los!Ruswil», die sich für das kulturelle Leben in Ruswil einsetzt.

Erster «Rusmeler Märt»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon