73-Jähriger verstorben

Erster Covid-19-Todesfall im Kanton Zug

Der Mann war vor einigen Tagen mit Atemproblemen ins Zuger Kantonsspital eingeliefert worden. (Bild: zvg)

Am Freitag, 27. März 2020, ist ein 73-jähriger Mann an den Folgen einer Coronavirus-Infektion verstorben. Er litt an Vorerkrankungen und wurde seit dem 23. März im Zuger Kantonsspital behandelt.

Die verstorbene Person wurde am 23. März mit Atemproblemen in das Zuger Kantonsspital eingeliefert und positiv auf die Krankheit Covid-19 getestet, wie die Zuger Gesundheitsdirektion in einer Mitteilung schreibt.

In den folgenden Tagen habe sich der Gesundheitszustand des Mannes rasch verschlechtert. Aufgrund des Persönlichkeitsschutzes verzichte die Gesundheitsdirektion auf weitere Angaben zur Person. Gesundheitsdirektor Martin Pfister richtet den Angehörigen sein herzliches Beileid aus.

Im Kanton Zug sind bis heute 101 Personen positiv auf das neue Coronavirus getestet worden, 18 Personen sind in der Zwischenzeit vollständig genesen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von mebinger
    mebinger, 28.03.2020, 17:33 Uhr

    Was bringt mir diese Mitteilung, werden wir jetzt jede Saison für jeden Virustoten eine Meldung erhalten?

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Manjaro
      Manjaro, 28.03.2020, 18:01 Uhr

      Gibts einen Tag an dem sie nichts zu motzen haben?
      Was möchten sie für Informationen? Am besten geben sie ihre eigene Zeitung raus – für Nörgler und Unzufriedene

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon