FCL schlägt Kriens im Test 3:2

Erster Auftritt von Alabi, Carbonell und Tasar im FCL-Dress

Der 20-jährige Schwede Gabriel Persson, der seit Anfang Jahr für die U21 des FCL spielt, beackerte im Test gegen Kriens die rechte Abwehrseite. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

FCL-Debütant Varol Tasar hat sich beim 3:2 gegen den SC Kriens im Gersag bei den Torschützen eingereiht. Bei diesem Test ging es vor allem ums Ausprobieren.

Wer ist denn diese Nummer 72? Auf der rechten Abwehrseite, die FCL-Trainer Fabio Celestini als Problemzone vor dem Schliessen des Transferfensters am Montag ausgemacht hat (zentralplus berichtete), zeigte sich ein neues Gesicht.

Ein Testspieler, mit dem sich der nach drei Meisterschaftsspielen sieglose FCL verstärken will (zentralplus berichtete)? Nein, es ist Gabriel Persson, ein U21-Spieler der Luzerner. Der Schwede ist Anfang Jahr zu den Luzernern gestossen und ein Mann mit Offensivdrang.

Alabi fällt positiv auf

Neben Persson kamen mit den Abwehrspielern Thoma Monney und Bung Tsai Freimann weitere Luzerner Nachwuchskräfte zum Einsatz. Ihren ersten Auftritt im FCL-Dress absolvierten die neuverpflichteten Samuel Alabi, Alex Carbonell und Varol Tasar. Alabi fiel mit seiner Schnelligkeit und dem einen oder anderen guten Pass auf.

Tasar war letztlich der Siegtorschütze in der 46. Minute. Vor ihm trafen Marvin Schulz und Ibrahima Ndiaye zur zwischenzeitlichen 2:0-Führung für den FCL. Für Kriens machten Asumah Abubakar das 1:2 und Ibrahima Dieng das 2:3.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon