Erster Ariane-Raketenstart seit Corona

Erstmals seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie ist eine europäische Rakete ins All gestartet. Die Ariane-5-Trägerrakete mit zwei Telekommunikations-Satelliten an Bord startete im südamerikanischen Französisch-Guayana, wie der Betreiber mitteilte. Ebenfalls an Bord ist ein nachrüstbarer Antrieb für einen Satelliten, der bereits im All kreist. Damit soll dessen Lebensdauer verlängert werden. Ursprünglich hätte die Rakete im März starten sollen. Die Vorbereitungen wurden wegen der Corona-Krise jedoch unterbrochen. Der Start war nun der erste dieses Raketentyps seit Februar.

Quelle:swisstxt
Erster Ariane-Raketenstart seit Corona
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon