Libaniesische Künstlerin eröffnet Festival

Erster Act des B-Sides 2018 ist bekannt

Die libanesische Künstlerin Yasmine Hamdan wird das B-Sides Festival 2018 eröffnen.

(Bild: zvg)

Vom 14. bis 16. Juni 2018 findet die 13. Ausgabe des B-Sides Festival auf dem Sonnenberg bei Kriens statt. Als erster Act bestätigt das Festival die libanesische Künstlerin Yasmine Hamdan, welche das Festival am Donnerstag eröffnen wird.

«Das B-Sides Festival auf dem Sonnenberg bleibt sich treu und setzt auf Musik abseits des Mainstreams», schreiben die Organisatoren. Mit Yasmine Hamdan hätte eine Ikone der alternativen Szene in Libanon engagiert werden können. Hamdan ist inzwischen in der ganzen arabischen Welt bekannt und tourte zuletzt durch Europa und die USA.

Gesamtes Programm wird im März bekannt

Nebst internationalen Grössen setze das B-Sides Festival aber auch dieses Jahr wieder auf regionale und nationale Musik. Das gesamte Programm erscheint am 13. März 2018.

Der Vorverkauf für das Festival ist bereits eröffnet. Tickets können ausschliesslich via Petzitickets erworben werden. Neu sind laut den Veranstaltern auch Soli-Tickets erhältlich mit welchen «Viva con Agua» unterstützt werden kann.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon