Erste Stimmen der Spitzenkandidierenden

«Es ist ein grosser Erfolg für die SPD, aber es wird ein langer Wahlabend», so SPD-Spitzenkandidat Olaf Scholz. «Viele Bürgerinnen und Bürger wollen einen Wechsel und dass der nächste Kanzler Olaf Scholz heisst», sagte er weiter. Es sei ein Kopf-an-Kopf-Rennen und man habe noch keine gesicherten Ergebnisse, sagte Armin Laschet, Spitzenkandidat der Union. Mit dem Ergebnis können die Union nicht zufrieden sein. «Wir werden alles daransetzen, eine Bundesregierung unter Führung der Union zu bilden.» Annalena Baerbock, Kanzlerkandidatin der Grünen, sagte am Wahlabend, ihre Partei habe das Wahlziel verfehlt. Man habe als führende Kraft das Land gestalten wollen. «Wir wollten mehr.»

Quelle:swisstxt
Erste Stimmen der Spitzenkandidierenden
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon