29.11.2020, 02:29 Uhr Erste politische Fortschritte in Libyen

1 min Lesezeit 29.11.2020, 02:29 Uhr

123 von rund 180 Abgeordneten aus Libyens gespaltenem Parlament haben sich auf einen Ort für ein gemeinsames Treffen geeinigt. Die erste offizielle Zusammenkunft soll in der Oasenstadt Ghadames nahe der tunesischen und algerischen Grenze stattfinden, berichteten Teilnehmer einer Gesprächsrunde im marokkanischen Tanger am Samstag. Dort sollen alle notwendigen Schritte zur Vereinigung des Repräsentantenhauses eingeleitet werden. Die Gruppe verpflichtete sich zudem, baldige Präsidentschafts- und Parlamentswahlen zu unterstützen. Ziel in den laufenden politischen Verhandlungen unter UNO-Vermittlung sind Wahlen in Libyen im Dezember 2021. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.