03.05.2021, 03:06 Uhr Erste Lockerungen in Frankreich

1 min Lesezeit 03.05.2021, 03:06 Uhr

Ab Montag gelten in Frankreich etwas weniger strenge Corona-Regeln. So dürfen sich Französinnen und Franzosen wieder frei im ganzen Land bewegen. Und: An der Oberstufe kehren die Schülerinnen und Schüler wieder in die Schulhäuser zurück. Am frühen Sonntagabend haben die Gesundheitsbehörden 113 neue Todesfälle nach einer Corona-Infektion innert 24 Stunden bekannt gegeben. Dies sei der tiefste Wert seit Oktober, berichten Nachrichtenagenturen. Seit Ende März gilt ein harter Lockdown, den die Regierung ab Montag in zweiwöchigen Schritten langsam lockern will. Dies, solange sich die Corona-Situation positiv entwickle. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.