Erste landesweite Wahlen in Katar

Zum ersten Mal haben im Golf-Emirat Katar nationale Wahlen stattgefunden. Dabei haben laut offiziellen Angaben rund 63 Prozent der Wahlberechtigten mitgemacht. Gewählt wurden Mitglieder des Schura-Rats, eines Gremiums, das den Emir von Katar berät, aber selbst wenig Macht hat. Auch Frauen konnten dafür kandidieren. Laut vorläufigen Ergebnissen wurde allerdings keine gewählt. Die Wahl in Katar ist umstritten. Menschenrechtsorganisationen kritisieren, dass viele Menschen von den Wahlen ausgeschlossen wurden. Nur Bürgerinnen und Bürger, deren Vorfahren bereits 1930 die Staatsbürgerschaft besassen, durften wählen gehen.

Quelle:swisstxt
Erste landesweite Wahlen in Katar
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon