13.12.2020, 12:18 Uhr Erste Impfdosen verlassen Pfizer-Fabrik

1 min Lesezeit 13.12.2020, 12:18 Uhr

In den USA sollen am Montag die ersten Menschen gegen Covid-19 geimpft werden, dies nach einer Notzulassung des Impfstoffs durch die Gesundheitsbehörde FDA. Nun läuft die Verteilung des Impfstoffs an. Bereits am Sonntag soll eine erste Ladung Impfdosen die Pfizer-Fabrik in Michigan verlassen. Die Impfungen werden tiefgekühlt auf 145 Impfzentren im ganzen Land verteilt, und zwar mit den Paketdiensten UPS und FedEx. Diese arbeiten bereits an der Kapazitätsgrenze, weil viele Menschen wegen der Pandemie und Weihnachten online einkaufen. Die Impf-Lieferungen hätten aber oberste Priorität, so die Paketdienste. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.