30.08.2019, 10:43 Uhr Erste Etappe der Limmattalbahn eröffnet

1 min Lesezeit 30.08.2019, 10:43 Uhr

Im Beisein von zahlreichen Politikerinnen und Politikern ist am Freitag zum ersten Mal ein Tram auf der neuen Strecke zwischen Zürich-Farbhof und Schlieren gefahren. Der Baustart der zweite Etappe der Limmattalbahn soll laut Mitteilung am Montag beginnen und Ende 2022 fertig sein. Sie wird bis nach Killwangen im Kanton Aargau führen. Ist die Limmattalbahn fertiggestellt, wird sie auf einer Länge von 13,4 Kilometern 27 Haltestellen bedienen. Die neue Stadtbahn kostet rund 700 Millionen Franken. Das Geld stammt von den Kantonen Zürich und Aargau sowie vom Bund. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.