Erste Entwarnung nach Starkregen

Die Hochwassersituation im Kanton Uri hat sich entspannt. Die Autobahn A2 konnte nach umfangreichen Reinigungs- und Reparaturarbeiten in beiden Fahrtrichtungen wieder geöffnet werden, erklären die Behörden. Wegen der schweren Regenfälle war Wasser aus der Reuss auf die Autobahn geleitet worden, damit die Dämme der Reuss nicht brechen. Von starkem Regen betroffen waren auch andere Gebiete in den Alpen und im Süden. Im Tessin, in Graubünden und im Oberwallis fielen teils Rekordmengen. Die Gotthardpasstrasse bleibt noch laut Astra bis heute Sonntag um 08.00 Uhr gesperrt. Vom Sturm betroffene Waldgebiete müssen ausgeholzt werden.

Quelle:swisstxt
Erste Entwarnung nach Starkregen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon