Erste Demonstration für Lukaschenko

Eine Woche nach der umstrittenen Präsidentenwahl fand in Weissrussland erstmals eine Demonstration für Machthaber Alexander Lukaschenko statt. Mehrere tausend Menschen versammelten sich in der Hauptstadt Minsk. Gemäss Medienberichten wurden Angestellte von Staatsbetrieben mit Bussen zur Kundgebung gefahren. «Ich werde nicht zulassen, dass unser Land aufgegeben wird, selbst nicht, wenn ich tot bin», sagte Lukaschenko bei seiner Rede vor den Versammelten. Auf der anderen Seite gingen, deutlich zahlreicher, im ganzen Land erneut zehntausende Gegner des «letzten Diktators Europas» auf die Strasse und forderten dessen Rücktritt.

Quelle:swisstxt
Erste Demonstration für Lukaschenko
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon