Erste Corona-Impfdosis kommt ins Museum

Das Gefäss der ersten gespritzten Corona-Impfdosis in den USA kommt ins Museum. Das leere Fläschchen, aus dem eine Frau im Dezember 2020 die erste Dosis erhalten hatte, sei Teil der Sammlung, sagte das National Museum of American History in D.C. am Mittwoch. «Diese jetzt historischen Artefakte dokumentieren nicht nur den bemerkenswerten wissenschaftlichen Fortschritt, sondern auch die Hoffnung von Millionen, die die von Corona herbei-geführten Krisen durchstehen müssen», sagte die Museumsdirektorin. Das Museum arbeitet für die Zeit nach der Wiedereröffnung an einer Ausstellung über Medizingeschichte, die auch die Corona-Pandemie beinhalten soll.

Quelle:swisstxt
Erste Corona-Impfdosis kommt ins Museum
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon