17.04.2021, 01:28 Uhr Erotikbetriebe dürfen wieder öffnen

1 min Lesezeit 17.04.2021, 01:28 Uhr

Im Kanton Aargau dürfen ab Montag Erotik- und Sexbetriebe wieder öffnen. Seit Mitte Dezember waren sie per Covid-Verordnung geschlossen worden. Nun läuft die Bestimmung aus und wird nicht verlängert, wie die Aargauer Regierung mitteilte. Der kantonsärztliche Dienst erachte es wegen der Lockerungen des Bundesrats und der schwierigen Situation der Sexarbeiterinnen und Sexarbeiter als gerechtfertigt, den Betrieben und insbesondere den dort Arbeitenden eine Perspektive zu geben, so die Regierung. Weiter verboten bleibt das Essen und Trinken in den Erotikbetrieben und auch die Wellnesseinrichtungen bleiben geschlossen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.