31.01.2020, 15:40 Uhr Ernst Stocker neuer Präsident der FDK

1 min Lesezeit 31.01.2020, 15:40 Uhr

Der Zürcher SVP-Regierungsrat Ernst Stocker ist neuer Präsident der Konferenz der kantonalen Finanzdirektoren FDK. Er wird damit Nachfolger von Charles Juillard, der das Amt nach knapp vier Jahren abgibt. Dies schreibt die FDK in einer Mitteilung. Stocker sitzt seit 2010 in der Zürcher Kantonsregierung, seit 2015 als Finanzdirektor. Die Finanzdirektorenkonferenz koordiniert die Anliegen der Kantone und vertritt diese dem Bund gegenüber, etwa in Steuerfragen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.