Ernst-Ludwig-Kirchner-Schau in New York

Die New Yorker Neue Galerie widmet dem in Davos gestorbenen Maler Ernst Ludwig Kirchner (1880-1938) im Herbst eine grosse Ausstellung. Dutzende Werke aus allen Schaffensperioden des expressionistischen Künstlers sollen vom 3. Oktober bis zum 13. Januar zu sehen sein. Das teilte das Museum am Central Park in Manhattan mit. Mit der Schau solle der «erfindungsreiche Schöpfergeist» des «wohl herausragenden deutschen Künstlers des frühen 20. Jahrhunderts» geehrt werden. Die Neue Galerie ist auf Kunst aus dem deutschsprachigen Raum spezialisiert und beherbergt die Sammlung des Unternehmers Ronald Lauder. Er hat «Adele Bloch-Bauer I» von Gustav Klimt 2006 für 135 Mio. Dollar gekauft.

Quelle:swisstxt
Ernst-Ludwig-Kirchner-Schau in New York
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon