Erneute Zusammenstösse in Tunesien

In Tunesien ist es die fünfte Nacht in Folge zu Zusammenstössen zwischen regierungskritischen Demonstrierenden und der Polizei gekommen. Vor allem in ärmeren Stadtteilen von Tunis sei es zu gewaltsamen Konfrontationen gekommen, bei denen die Polizei auch Tränengas einsetzte, berichten Nachrichtenagenturen. Die Ausschreitungen, die bereits vor dem Wochenende begonnen hatten, folgten auf den zehnten Jahrestag des Beginns des arabischen Frühlings. Dieser hatte Tunesien eine demokratische Entwicklung, aber kaum wirtschaftlichen Fortschritt gebracht.

Quelle:swisstxt
Erneute Zusammenstösse in Tunesien
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon