Erneut weniger Stellen im 4. Quartal

Auch im letzten Quartal 2020 sank die Zahl der Stellen in der Schweiz. Grund ist die Corona-Pandemie. In Vollzeitäquivalenten belief sich die gesamte Beschäftigung in der Schweiz im letzten Quartal 2020 auf insgesamt 3,995 Millionen Stellen. Gegenüber dem Vorjahresquartal sei das ein Minus von 0,4 Prozent, stellt das Bundesamt für Statistik fest. Der Rückgang ist in allen Beschäftigungssektoren und fast allen Regionen der Schweiz feststellbar. Ausnahme bildet die Ostschweiz, wo die Beschäftigung um 0,8 Prozent zulegte. Auch die Anzahl offener Stellen ging im Vorjahresvergleich um 16 Prozent zurück. Insgesamt wurden 12’600 weniger offene Stellen gezählt als 2019.

Quelle:swisstxt
Erneut weniger Stellen im 4. Quartal
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon