Erneut Spannungen auf dem Tempelberg

Auf dem Tempelberg in Jerusalem ist es zu Zusammenstössen gekommen. Palästinenser hätten die Polizei mit Steinen beworfen, teilten Israels Behörden mit. Die Muslime protestierten gegen den Besuch hunderter Juden auf dem Tempelberg. Heute begehen die Jüdinnen und Juden einen Fasten- und Trauertag. Der Tempelberg gilt in der islamischen und auch in der jüdischen Religion als heilig. Er steht unter muslimischer Verwaltung, zuständig für die Sicherheit ist aber Israel. Laut einer Vereinbarung dürfen Juden die Anlage zwar besuchen, dort aber nicht beten. Palästinenserinnen und Palästinenser betrachten Besuche von Juden auf dem Tempelberg aber als eine Provokation.

Quelle:swisstxt
Erneut Spannungen auf dem Tempelberg
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon